Fischer- ud Festungsstadt Peitz

Fischer- ud Festungsstadt Peitz


Die Fischer- und Festungsstadt Peitz ist von Sielow per Rad ca. 12km entfernt. Auch dorthin kann man auf Radwegen, vorbei an den Peitzer Fischteichen, gelangen.
Sicher haben Sie schon einen Peitzer Karpfen auf dem Teller gehabt, oder haben zumindest von den Karpfen gehört. Die Fischereigenossenschaft ist ein wichtiges Unternehmen in Peitz. Jedes Jahr findet am 2. Wochenende des August das Peitzer Fischerfest statt. Nahmhafte Künstler treten dort auf und viele Attraktionen, icl. Karpfen fangen, werden geboten.
Aber auch historisch ist vieles zu entdecken und zu erfahren. So war Peitz einmal die Grenzstadt zwischen dem Königreich Preußen und Kursachsen. Daher die Festung, die zu besichtigen ist. Auch ein Hüttenwerk aus früheren Zeiten ist zu besichtigen.Ein Besuch in Peitz lohnt sich.

Über den Autor

Autor administrator

Schreibe eine Antwort